Du bist kreativ? Du hast eine Leidenschaft für digitale Medien? Du arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann bist du bei uns richtig! Bewirb dich als:

E-Commerce Manager/ Social Media Manager (m/w/d)

Die „Bueroexperten.de“ ist ein Netzwerk aus verschiedenen Unternehmen mit einem Ziel: der professionellen Rundum-Betreuung unserer Kunden im Bereich des Büroalltags.

Unsere Kunden erfahren durch die „Bueroexperten.de“ eine neue Dimension der Kundennähe – mit einer breiten Beratungs- und Service-Palette, Know-how, Engagement und hochwertigen Produkten. Unser Portfolio bietet über den modernen Bürofachhandel und Copyshop bis hin zu komplexen IT- und Präsentationslösungen, auch individuelle Büromöbel und Raumausstattungen.

Wir schaffen effiziente und nachhaltige Lösungen, begegnen den wachsenden Marktanforderungen mit Innovation und Kreativität! So sind wir ein starker Partner für unsere Kunden.

Zur Erweiterung des Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Braunschweig eine E-Commerce Manager/ Social Media Manager (m/w/d).


Was dich bei uns erwartet:

·     Betreuung der Onlineportale, Marktplätze bzw. unseres Onlineshops

·     kaufmännische Steuerung und Kontrolle im Bereich E-Commerce

·     Pflege und kaufmännische Abwicklung verschiedener Bezahlsysteme

·     Erstellung von Reportings nach definierten KPIs

·     Sicherstellung aller datenschutzrechtlichen Belange im Zusammenhang mit den digitalen E-Commerce Aktivitäten

·     Planung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten sowie Publizieren aktueller Themen auf unseren Social-Media-Kanälen

·     Recherche zu aktuellen Themen und Erstellen von Content

·     Kooperation mit unseren Vertriebsteams zur strategischen Kommunikationsplanung und der Abstimmung der Content-Planung auf aktuelle Kampagnen

·     Community Management - Verantwortung für die Moderation und Betreuung der öffentlichen Beiträge


Was musst du dafür mitbringen:

·     Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im E-Commerce/ Weiterbildung zum Fachwirt für E-Commerce oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Marketing

·     Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce

·     Erfahrung mit gängigen Content Management Systemen

·     Grundkenntnisse in HTML wünschenswert

·     Umfassende Kenntnisse im Onlinemarketing mit LinkedIn, YouTube, Facebook, Instagram, Twitter, TikTok

·     Versiert im Umgang mit Grafikprogrammen (InDesign, Photoshop)

·     Leidenschaft für digitale Medien und Inhalte sowie ein gutes Händchen für Texte und Bilder

·     Kommunikationsfähigkeit, Eigenmotivation und Proaktivität

·     Selbstständiges ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten unter Einhaltung zeitlicher Deadlines sowie Interesse an der Übernahme von Verantwortung

·     Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

·     Führerschein Klasse B


Was wir dir bieten:

·     Permanente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

·     Abwechslungsreiche Tätigkeiten

·     Leistungsgerechte Vergütung

·     Monatliche steuerfreie Arbeitgeberleistung

·     Einen sicheren Arbeitsplatz

·     Unserer Benefits: Flexible Arbeitszeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance und Urlaubsregelung, freie Getränke, Teamevents

·     Zielgerichtete Einarbeitung in deinen neuen Aufgabenbereich: in den ersten Wochen begleitet dich ein Mentor zur Unterstützung


Interessiert?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Mail an martina.stitz@bueroexperten.de

Für Fragen steht dir Frau Stitz (0391 2579703) gern zur Verfügung.