Gemeinde Barleben

Aufgabenstellung

Die Gemeinde Barleben verfügt über eine Druckerlandschaft mit gewachsenen, heterogene Strukturen, zum Teil unwirtschaftlichen Geräten und weit verteilten Standorten.

Umsetzung

Einsatz modernster, leistungsfähiger Druck- und Kopiersysteme mit einem umfassenden Managed Print Service. Verringerung der Geräteanzahl und Zusammenfassung der Anwender zu Gruppen.

v.li. Verkaufsleiter der Firma Schugk IT-SOLUTIONS GmbH, Dirk Puletz, und Marcel Pessel, Bereichsleiter Hauptamt der Gemeinde Barleben
Barlebens Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff

Ergebnis

Durch regelmäßige Gespräche und gemeinsame Auswertungen mit der Firma Schugk IT-SOLUTIONS GmbH, erfolgt eine peinlich genaue Druckkostenkontrolle, wodurch jeder Zeit sofort auf die sich verändernden Bedürfnisse der Gemeinde reagiert werden kann. "Dadurch bin ich mir einer optimalen und effizienten Auslastung aller Systeme an jedem Standorte meiner Gemeinde sicher. Vor allem gibt es keine versteckten Kosten mehr, dank hoher Kostentransparenz." "Aus guter Erfahrung kann ich auch anderen Kommunen nur empfehlen sich ebenfalls über einheitliche Drucksystemlösungen zu informieren. Die sich bietenden Chancen zur besseren Kostenkontrolle sollte man nicht verstreichen lassen." erklärte Barlebens Bürgermeister Franz-Ulrich Keindorff. [IT-Kundenmagazin "SERVER" Sonderdruck - ca. 3 MB]