Umwelt und Nachhaltigkeit

Unser Einsatz von "grüner Technologie und Funktionalität"

Bei Schugk IT-SOLUTIONS sind wir stolz darauf, nicht nur Technologieexperten zu sein, sondern auch Vorreiter in Sachen Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Als Ausdruck unseres Engagements für eine grünere Zukunft freuen wir uns, dass wir alle Anfoderungen gemäß ISO 14001 erfüllen.

Eine unserer bedeutendsten Maßnahmen zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks ist die Installation von Solarpaneelen auf dem Dach unseres Unternehmensgebäudes. Diese nachhaltige Energiequelle ermöglicht es uns, einen erheblichen Teil unseres Energiebedarfs aus erneuerbaren Quellen zu decken, was nicht nur die Umwelt schützt, sondern auch langfristig Kosten senkt.

Als Teil unseres Engagements für umweltfreundliche Mobilität haben wir einen Renault Zoe in unseren Fuhrpark aufgenommen. Dieses vollelektrische Fahrzeug steht allen Mitarbeitern zur Verfügung, die in Magdeburg Stadtwege zurücklegen müssen. Indem wir auf emissionsfreie Fortbewegung setzen, tragen wir dazu bei, die Luftqualität in unserer Gemeinschaft zu verbessern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren.

Darüber hinaus sind wir stolz darauf, eine Partnerschaft mit EPSON eingegangen zu sein, einem führenden Unternehmen im Bereich umweltfreundlicher Technologielösungen. Diese Kooperation ermöglicht es uns, unseren Kunden grüne Technologien anzubieten, die nicht nur effizient, sondern auch umweltverträglich sind. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Integration nachhaltiger Lösungen nicht nur ökologische Vorteile bringt, sondern auch langfristig den technologischen Fortschritt fördert.

Umwelt-Zertifikate

Unsere Systeme verfügen über die weltweit wichtigsten Zertifikate

Blauer Engel
Blauer Engel

Das Umweltzeichen blauer Engel setzt mit der Kennzeichnung Klima aktuell einen Schwerpunkt auf klimarelevante Produkte. Der Blaue Engel ist das Kennzeichen für klimafreundliche Produkte im Rahmen der Klimapolitik der Bundesregierung in Deutschland.

Energy Star
Energy Star

Das Siegel zeichnet besonders energieeffiziente Produkte aus. Sie beziehen sich vor allem auf den Energieverbrauch der Geräte. Hersteller, die das Siegel nutzen, prüfen selbst, ob ihr Produkt den Anforderungen entspricht.

RoHs Weee Compliant
RoHs Weee Compliant

Wir halten uns an die Richtlinie 2011/65/EU zur Beschränkung der Verwendung bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten.